Häufig gestellte Fragen

Unsere App wurde so konzipiert, dass Kinder die noch nicht lesen können, diese selbstständig benutzen können. Das heißt, alle Erklärungen und Anweisungen sind über Tonausgaben gelöst. Wichtig ist es daher unbedingt, den Ton bei Benutzung der App anzuschalten.

Der Ton funktioniert nicht?

  • Kontrollieren Sie, ob an der Seite Ihres Geräts der kleine Schalter für die Tonausgabe eingeschaltet ist. Falls Sie ihr Gerät auf stumm geschaltet hatten, starten Sie die App am besten noch einmal neu.
  • Ist Ihr Gerät mit einem Bluetooth Lautsprecher verbunden, der nicht eingeschaltet ist?
  • Versuchen Sie etwaige Kopfhörer, die Sie benutzt haben ein- und wieder auszustecken

Gibt es die App auch für iPhone?

Kürzlich haben wir die App auch für Android auf allen Geräten veröffentlicht. Dadurch, dass wir ein kleines, aber sehr engagiertes Team sind, hatten wir zu Beginn unserer Entwicklung leider nicht die Möglichkeit, bei iOS auch alle Geräte zu bedienen. Daher wird es diese App für Apple Geräte auch in der nahen Zukunft leider nur für iPads geben.

Gibt es eine Anleitung oder weitere Erklärungen?

Im Elternbereich unter dem Menüpunkt “Methodik” geben wir einen Überblick über alle Funktionen und Lernmethoden dieser App. Auch auf unsere Website haben Sie die Möglichkeit, sich dies anzuschauen.

Warum reagiert meine App so langsam? Manchmal sogar gar nicht?

Höchstwahrscheinlich haben Sie den Ton nicht eingeschaltet. Zu Beginn der App startet ein Tutorial, das über die Tonausgabe Anweisungen und Erklärungen gibt. Wenn Sie dieses nicht hören können, scheint es so, als regiere die App nicht oder nur langsam.

Feedback

Über Rückmeldungen zur Verbesserung der App freuen wir uns.

Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht mit ihren Vorschlägen und Anregungen. Auch wenn Sie Fragen oder Probleme haben, melden Sie sich jederzeit bei uns. Wir werden uns umgehend bei Ihnen zurückmelden.

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!